Zwei Garagen – Zwei Terrassen – Zwei Wohneinheiten

Objektdaten

Objektnummer 197
Kategorie Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung
Zustand Sehr gepflegt
Anzahl Zimmer 7
Anzahl Badezimmer/WC 4
Gesamtetagen  3
Wohnfläche ca. 222m²
Grundstücksfläche ca. 871m²
Keller ja
Stellplatz Zwei Garagen
Baujahr 1975
Energieeffizienzklasse E
Energieeffizienzkennwert 133,4 kWh(m²*a)
Preis € 370.000
Käuferprovision 3,57%

Beschreibung

Zum Verkauf steht hier ein Einfamilienhaus mit einer Einliegerwohnung und zwei Garagen in einer großartigen Wohnlage von Schalksmühle. Dieses top gepflegte Haus verfügt über zwei Terrassen, eine mit einer Markise, die im Kaufpreis erhalten ist und beide Terrassen mit einer Gesamtfläche von ca. 50m². Im Erdgeschoss befindet sich die ca. 52m² große Einliegerwohnung, aufgeteilt in zwei Zimmer, einer Küche, einem Badezimmer, einem Gäste-WC und einem Flur. Drei Kellerräume vervollständigen dann dieses massiv gemauerte Geschoss. Der Aufbau, der weiteren beiden Geschosse besteht aus einem Fertigbauhaus der Firma Streif. In die Hauptwohnung kommt man über eine Treppe, welche links am Haus vorbeiführt. Über einen schönen, hellen Eingangsbereich erreicht man dann diese ca. 170m² große Wohnung. Eine Garderobe ist, wie ein versteckter Wandschrank, sehr praktisch und nicht störend, in die Wand eingelassen. Eine ca. 21m² große Küche, mit einem Ausgang zur Terrasse liegt direkt neben dem ca. 31m² großen Wohnzimmer. Das Elternschlafzimmer, sowie ein weiterer Raum, der aktuell als Büro genutzt, aber natürlich auch als Kinderzimmer dienen könnte, sind auf dieser Etage zu finden. Ein Gäste-WC und ein Badezimmer erlauben es, dass eine kleine Familie allein auf dieser Etage wohnen könnte. Sollte eine Umgestaltung der Räumlichkeiten, auf dieser Etage gewünscht sein, ist es wichtig zu wissen, dass es keine Tragenden Innenwände in diesem Geschoss gibt. Alle Innenwände können ohne Weiteres entfernt werden. Das Dachgeschoss ist komplett ausgebaut. In einem Raum befinden sich alle nötigen Küchenanschlüsse, so dass hier eine separate, kleine Wohnung zwar möglich wäre, man allerdings keinen eigenen Eingang hätte. Hier befinden sich noch mal zwei große Räume und ein Badezimmer. Geheizt wird das Haus durch eine Öl Zentralheizung. Im Garten befindet sich ein ca. 12m² großes Gartenhaus. TV wird aktuell durch eine Satelliten-Anlage genutzt. Ein Anschluss für Kabelfernsehen liegt in der Garage bereit und könnte sofort angeschlossen werden, wenn das gewünscht ist. Auch ein Glasfaserkabel, für schnelles Internet liegt bereits in der Garage. Dieser Anschluss muss auch noch ins Haus gelegt werden. Das Dach wurde, inkl. Dämmung, im Jahr 2018 erneuert. Alle Gartengeräte können gerne ohne weitere Kosten übernommen werden. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben zögern Sie nicht damit uns zu kontaktieren.

 

Lage

Schalksmühle ist auch als die gehobene Wohnlage von Lüdenscheid bekannt. Die Lage dieser Immobilie ist in der Tat als gehoben einzustufen. Es ist sehr ruhig und sehr sonnig dort. Zum Einkaufen dient ein Discounter einige kleine Läden, in der unmittelbaren Nähe. Die Lüdenscheider Innenstadt, mit allen Einkaufsmöglichkeiten für das tägliche Leben ist wenige Fahrminuten vom Objekt entfernt. Eine Autobahnanbindung zur A45 ist ebenfalls in wenigen Minuten zu erreichen.