Mitten im Zentrum

Objektdaten

Objektnummer 172
Kategorie Gemischt genutztes Gebäude
Zustand Sehr gepflegt
Anzahl Wohneinheiten 4
Gewerbeart Gastro
Anzahl Zimmer 8
Gesamtetagen  4
Wohnfläche ca. 212m²
Gewerbeläche ca. 50m²
Grundstücksfläche ca. 111m²
Keller ja
Baujahr 1911
Preis € 410.000
Käuferprovision 3,57%

Beschreibung

Hier wird eine Kapitalanlage im Herzen von Iserlohn angeboten. Dieses beidseitig angebaute Stadthaus wurde im Jahr 1911 erbaut. Alle Nachbarhäuser haben Ladenlokale im Erdgeschoss. Diese Immobilie hat für ihr Alter ein sehr guten Allgemeinzustand. Man erkennt, dass dieses Haus als Einfamilienhaus für ein Gewerbetreibenden um die Jahrhundertwende erbaut wurde und lange nur vom Eigentümer genutzt wurde. In die Vermietung ist dieses Objekt wohl erst in den 70`er Jahre gekommen. Im Jahr 2007 wurde das Haus kernsaniert. Die gesamte Stromversorgung, alle Wasser und Abwasserleitung sind in diesem Zusammenhang erneuert worden. Die Abwasserrohre mit Ausnahme von der Grundleitung im Keller, diese ist noch aus Guss aber auf Dichtigkeit überprüft. Bei den Fenstern handelt es sich überwiegend um Thermopane-Fenster. Geheizt wird das Haus durch eine neue Gas Zentralheizung. Als Schönheitsmaßnahme sollte langfristig mal die Front-Fassade bearbeitet werden. Vermietet sind aktuell ein ca. 50m² großes Ladenlokal im Erdgeschoss und drei Wohnungen mit jeweils ca. 54m². Das DG ist entkernt und für einen Ausbau vorbereitet. Hier können nach einem Ausbau weitere 50m² vermietet werden. Es handelt sich um Wohnungsgrößen, die sich gerade in Innenstädten sehr gut vermieten lassen. Bei der Mieterauswahl hat der aktuelle Besitzer sehr bewusst darauf geachtet, dass hier ein angenehmes Miteinander herrscht. Die Gefahr eines Leerstandes ist hier nahezu ausgeschlossen. Wenn Sie dieses Jahr als noch eine sichere und solide Kapitalanlage suchen, dann zögern Sie nicht damit uns zu kontaktieren. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf Ihre Kontaktaufnahme.

Lage

Dieses Objekt befindet sich nur wenige Schritte von der Iserlohner Fußgänger Zone entfernt. Mehr muß man zu dieser Lage gar nicht schreiben. Es befindet sich mitten im Zentrum von Iserlohn.