4 Wohnungen – Ldenlokal – 2x über 100qm Wohnfläche

Objektdaten

Objektnummer 61
Kategorie Mehrfamilienhaus
Zustand Teilweise renovierungsbedürftig
Anzahl Wohneinheiten 4
Anzahl Zimmer 17
Gesamtetagen  3 + Keller
Wohnfläche ca. 422m²
Grundstücksfläche ca. 897m²
Keller ja
Stellplatz Garage und Stellplatz
Baujahr 1876 + Anbau 1983

Preis € 260.000
Käuferprovision 3,57%

Beschreibung

Zum Verkauf steht hier eine interessante Kapitalanlage bestehend aus bis zu vier Wohnungen (aktuell drei Wohnungen und eine ehemalige Arztpraxis) und einem Ladenlokal im Erdgeschoss!

Die Aufteilung des Objekts ergibt sich wie folgt:

Erdgeschoss (EG): Ladenlokal ca. 113qm + Wohnung ca. 69qm
Erste Etage (1. OG): Praxis/Wohnung ca. 110qm mit Balkon + Wohnung ca. 69qm
Dachgeschoss (DG): Wohnung mit Wintergarten & Balkon ca. 183qm
Keller: Sechs Kellerräume (ca. 10qm bis ca. 18qm groß) + Heizungskeller + eine Garage

Bei dem angegeben Baujahr handelt es sich um ein Mischbaujahr, da das ursprüngliche Haus im Jahr 1876 erbaut wurde und dann ein Anbau (der größere Teil des Objekts) im Jahr 1983 erfolgte.

Das Ladenlokal im Erdgeschoß umfasst einen ca. 68qm großen Hauptraum, zwei Nebenräume mit einer Größe von ca. 29qm und ca. 12qm und zwei WC-Räume. Die erste ca. 69qm große Wohnung hier im Erdgeschoss ist aktuell vermietet und besteht aus einem ca. 21qm großen Wohnzimmer, ca. 16qm großem Schlafzimmer, einem Kinderzimmer mit einer Größe von ca. 8qm, sowie der ca. 6,5qm großen Küche und einem Badezimmer mit ca. 8qm Fläche.

Die ehemalige Arztpraxis im 1. OG kann durch den Antrag auf eine Nutzungsänderung in eine geräumige, aus insgesamt 6 Zimmern bestehende und ca. 110qm große Wohnung umgebaut werden. Ein Raum wurde bereits in der Vergangenheit mit einer Dusche ausgestattet und es gibt zwei separate WC-Räume. Richtung Innenhof und Garten gibt es einen Balkon.
Ebenfalls auf dieser Etage befindet sich noch die zweite, aktuell ebenfalls vermietete, ca. 69 qm große Wohnung bestehend aus Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Küche, Abstellkammer und Badezimmer, wie die Wohnung im Erdgeschoss.

Sehr viel Potenzial hat die die ca. 183qm große Wohnung im Dachgeschoss! Das Herzstück dieser Wohnung ist das ca. 88qm große Wohnzimmer mit einem freistehenden Kachelofen und direktem Zugang zum Balkon und einem Dach-Wintergarten. Eine tolle große und erhaltenswerte Massivholztür verbindet das Wohnzimmer mit dem geräumigen Flur, von dem aus man in die ca. 14qm große Küche, das ca. 13qm große Badezimmer, das ca. 24qm große Schlafzimmer, einen Büroraum oder Kinderzimmer mit einer Größe von ca. 11qm und einen ca. 5qm großen Abstellraum gelangt.

Das Objekt ist komplett unterkellert. Den Kellerbereich mit sechs Kellerräumen und einem separaten Heizungskeller erreicht man über den zentralen Hausflur oder die seitlich neben dem Haus gelegene und mit einem Rolltor gesicherte Einfahrt. Die Garage, der Innenhof und der Garten sind ebenfalls so zugänglich.

In einige Bereiche des Hauses, wie z.B. den Kellerbereich, Garage, Balkon im Dachgeschoss und den Garten, muss aktuell allerdings einiges an Arbeit investiert werden, da hier nach dem Unwetter mit Hochwasser im vergangenen Jahr noch nicht viel instandgesetzt wurde. Alles aber in machbaren Rahmen und bei der Ermittlung des Wertes der Immobilie bereits berücksichtigt worden.

Bei weiteren Fragen zu dieser Immobilie, oder zwecks Vereinbarung eines Besichtigungstermins, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung!

Grundrisse des Objekts liegen uns aktuell leider nur teilweise vor und sind daher nicht komplett abgebildet. Diese werden aber auch zeitnah zur Verfügung stehen.

 

Lage:

Das Objekt befindet sich an der Bundesstraße B229 im Werdohler Ortsteil Eveking gelegen. In wenigen Fahrminuten ist die Innenstadt von Werdohl und auch die Nachbarstadt Lüdenscheid erreichbar. Busshaltestellen in beide Richtungen sind fußläufig in unter einer Gehminute zu erreichen.

 

Ihr Team von KOLBERG-Immobilien