Sechs Zimmer – Garage – Großer Vorgarten

Objektdaten

Objektnummer 179
Kategorie Bungalow
Zustand Sanierungsbedürftig
Anzahl Zimmer 6
Anzahl Badezimmer/WC 2
Gesamtetagen  1
Wohnfläche ca. 124m²
Grundstücksfläche ca. 1.140m²
Keller Teilunterkellert
Stellplatz Garage
Baujahr 1948
Preis € 99.000
Käuferprovision 3,57%

Beschreibung

Dieses Angebot besteht aus einem Fertigbauhaus, welches saniert werden muss. Die Wohnfläche von 124 m² teilt sich in sechs Zimmern, einer Küche, ein Gäste WC, ein Badezimmer und einem Hauswirtschaftraum auf. Etwa die Hälfte des Hauses ist unterkellert. Die Dachpfannen wurden schon mal erneuert, der genaue Zeitpunkt ist unklar. Das Dach inklusive Dachstuhl sieht noch sehr gut aus, sollte aber neu gedämmt werden. Die Hauselektrik entspricht nicht mehr dem heuten Stand der Technik. Geheizt wird das Haus durch einzelne Öl Heizungen, die in den Räumen verteilt sind. Hier raten wird zu einer Zentralheizung. Ein Gasanschluss liegt in der Straße aber auch eine Wärme- Pumpe kombiniert mit einer Solaranlage sind hier empfehlenswert. Erneuerbare Energien werden aktuell gut gefördert und eine Solaranlage macht schon deswegen Sinn, weil eine Dachhälfte nach Süden ausgerichtet ist. Bei den Fenstern handelt es sich um einfachverglaste Holzfenster, die auch ausgetauscht werden sollten. Insgesamt ist hier eine Kernsanierung notwendig. Aufgeteilt ist das Haus wie folgt. Durch einen großen Windfang kommt man ins Haus. Der darauffolgende Flur verfügt über Treppen sowohl in den Dachboden, der aufgrund der Dachstuhlkonstruktion nicht mehr ausbaufähig ist und in den Keller. Die Küche hat mit ca. 11m² eine ordentliche Fläche. Dahinter liegt ein ca. 12m² großer Raum, der als Kinderzimmer oder als Büro, wie auch als Elternschlafzimmer genutzt werden kann. Das Wohnzimmer hat eine Größe von ca. 14m². Das fast 8m² große Badezimmer verfügt über eine relativ moderne Dusche, der Rest des Raumes ist allerding alt. Drei weitere Schlafräume, mit den ungefähren Wohnflächen 18m², 13m² und 15m² bieten hier wirklich viel Platz. Ein kleines Gäste-WC und zwei kleine Hauswirschaftsräume vervollständigen diese Wohnfläche. Zum Haus gehört noch eine Garage. Der Vorgarten besteht aus einer über 400m² großen, ebenen Spielwiese. Ein Traum für jedes Kind. Also wenn Sie die Sanierung nicht scheuen und viele Zimmer benötigen dann könnte das Ihr Haus sein. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Lage

Dieses Objekt befindet sich im Werdohler Stadtteil Kettling. Sehr zentral zwischen den Städten Werdohl und Plettenberg. Eine Bushaltestelle ist in drei Gehminuten erreichbar.