Fahrstuhl – Barrierefrei – Kernsaniert

Objektdaten

Objektnummer 41
Kategorie Seniorengerechte Eigentumswohnung
Zustand Neuwertig
Anzahl Zimmer 2
Anzahl Badezimmer/WC 1
Wohnfläche ca. 60m²
Keller ja
Stellplatz Außenstellplatz
Baujahr 1972
Preis € 89.000
Käuferprovision 3,57%

Beschreibung

Zum Verkauf steht hier eine im Jahr 2020 kernsanierte und senioren- sowie behindertengerecht umgebaute ca. 60qm große Eigentumswohnung mit tollem Ausblick über Werdohl und auf die Natur des Sauerlandes!

Die Aufteilung der Wohnung setzt sich wie folgt zusammen:
Wohnzimmer – ca. 17,0qm
Schlafzimmer – ca. 17,0 qm
Küche – ca. 9,0 qm
Badezimmer – 5,0 qm
Flur – ca. 3,0 qm
Abstellraum – 1,0 qm
Balkon – ca. 3,0 qm

Desweiteren gehören zur Wohnung ein Kellerraum, ein PKW-Stellplatz, sowie die Mitnutzungsmöglichkeit eines Fahrradkellers.

Die hochwertig renovierte Wohnung befindet sich aktuell in einem so hervorragenden Zustand, dass sie ohne jegliche Renovierungsarbeiten sofort bezogen werden kann. Bei der Renovierung im Jahr 2020 wurden sämtliche Leitungen und die komplette Elektrik erneuert. Im kompletten Wohnbereich wurden große modernen Fliesen verlegt und alle Wände in hellen Farben gestaltet. Durch die großen Fensterflächen ist die Wohnung lichtdurchflutet und somit in dieser Kombination ein toller Ort zum Wohlfühlen! Im Schlafzimmer sowie der Küche wurden lichtundurchlässige Thermorollos installiert, um aber auch die Möglichkeit der vollständigen Abdunkelung für die Nacht zu schaffen.

Das Badezimmer verfügt über eine ebenerdige Dusche mit einer Absaugpumpe für das Duschwasser und rutschhemmende Fliesen, wodurch es auch komplett barrierefrei und sicher zu nutzen ist. Eine komfortable Regenwalddusche wurde ebenfalls im Rahmen der Renovierung integriert.

Die aktuell vorhandenen hochwertigen Badmöbel (Waschtisch inkl. Unterschrank und Spiegelschrank) können ebenso wie die neuwertige Einbauküche der Marke Nobilia mit AEG Elektrogeräten nach Rücksprache eventuell gerne übernommen werden. Ebenso ein großer, ebenfalls neuwertiger, Schwebebetürenschrank im Schlafzimmer.

Das „i-Tüpfelchen“ dieser kleinen Wohlfühloase ist dann noch der nach Osten gelegene Balkon! Hier kann man bei Sonnenschein schon morgens windgeschützt den Tag mit einem Frühstück starten und abends tolle Sonnenuntergänge über den nahegelegenen Wäldern geniessen und beobachten. Der Balkon wurde mit Holzfliesen aus Akazienholz belegt, welche ebenfalls eine hochwertige Optik und Haptik im Gesamtbild der Wohnung mitbringen.

Das gesamt Wohnhaus wird mit einer Gaszentralheizung beheizt und im Keller gibt es die Möglichkeit der Nutzung von Waschmaschine und Wäschetrockner (es besteht aber auch die Möglichkeit diese Geräte in der Wohnung zu installieren, sowie die aktuellen Besitzer es gemacht haben).

Bei weiteren Fragen zum Objekt setzen Sie sich doch gerne mit uns in Verbindung!

Ihr Team von KOLBERG-Immobilien

 

Lage

Die Wohnung befindet sich in der zehnten Etage eines Mehrfamilienhauses mit 44 Parteien. Das Haus verfügt über zwei Fahrstühle und vom Parkplatz bis in die oberste Etage wurde auf Barrierefreiheit geachtet. Die Haupteingangstür ist per Fernbedienung zu öffnen, so dass auch Bewohner die auf einen Rollstuhl oder Rollator angewiesen sind, ohne fremde Hilfe problemlos Zugang zu Ihren Wohnungen haben.

Öffentliche Verkehrsmittel in Form der Busanbindung der MVG sind fußläufig schnell erreichbar. Ebenfalls wird das Haus auch täglich bereits für Mitbewohner von Pflegediensten und „Essen auf Rädern“-Dienstleistern angefahren.