Wohnhaus – Geschäftshaus – Ladenlokal

Objektdaten

Objektnummer 77
Kategorie Wohn- & Geschäftshaus
Zustand Teilweise Sanierungsbedürftig
Gewerbeart Ladenlokal
Gewerbefläche 200 – 400m²
Grundstücksfläche ca. 463m²
Keller ja                                                                                                                                                                                                                                    

Baujahr 1907

Preis € 800.000
Käuferprovision 3,57%

Beschreibung

In der Haupteinkaufsstraße von Lüdenscheid haben wir dieses sehr interessante „Immobilien-Paket“ für Kapitalanleger im Angebot!
Das Gesamtpaket besteht aus einem Wohn- und Geschäftshaus, sowie einem weiteren Wohnhaus mit ehemals vier genutzten Wohneinheiten (Aufbau ähnlich eines Reihenhauses).

Bei dem angegebenen Baujahr 1907 handelt es sich um ein Mischbaujahr: Das Haupthaus mit dem Ladenlokal wurde um 1890 erbaut und 1906 nochmals umgebaut. Der seitliche Anbau entstand 1925.
Das zweite Haus (Sanierungsobjekt) stammt aus dem Jahr 1906 und wurde aber auch im Jahr 1978 bereits einmal komplett umgebaut. Die Akten über die genauen Umfänge der Umbauten liegen dem Bauamt detailliert vor und können eingesehen werden.

Das ca. 200qm große Ladenlokal im Erdgeschoss des Geschäfts- Wohnhauses ist aktuell vermietet und es besteht ein Mietvertrag bis Ende 2024. Der Keller unter dem Ladenlokal wird als Lagerfläche für Verkaufsware genutzt. Dieser ist über das Ladenlokal direkt zugänglich.
Das erste Obergeschoss mit einer Gesamtfläche von ebenfalls über 200qm steht aktuell leer und bietet eine großen Hauptraum mit einer Größe von ca. 170qm plus drei Nebenräume (ca. 20qm, 15qm und 10qm) und einen WC-Raum. Diese Etage ist über einen separaten Eingang zu erreichen und kann somit separat vermietet werden.
Im zweiten Obergeschoss befindet sich eine ca. 96qm große Wohnung mit einer großen Dachterrasse, welche aktuell vermietet ist.
Die ebenfalls ca. 96qm große Wohnung im Dachgeschoss steht aktuell leer und müsste vor einer Vermietung komplett saniert werden. Von dieser Wohnung aus gelangt man auch noch auf den nicht ausgebauten Dachboden.

Bei dem zweiten zu diesem „Immobilien-Paket“ gehörenden Objekt handelt es sich um ein angrenzendes Haus, welches teilweise durch einen Brand und die daraus resultierenden Löscharbeiten stark beschädigt wurde. Dieses zweigeteilte Haus hat eine Grundfläche von ca. 140qm und insgesamt vier Etagen (Wohnfläche ca. 400qm zzgl. Kellerräume). Das Haus ist so in diesem Zustand aktuell nicht bewohnbar und wurde im Innenbereich mit Ständerwerk und Balken zur Stabilisierung gestützt. In der Kalkulation des Gesamt-Angebotspreises wurde dieses detailliert berücksichtigt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass dieses Gesamtpaket nur komplett zum Verkauf steht und keines der Objekte separat.

 

Lage:

Die Objekte befinden sich im direkten Zentrum von Lüdenscheid in der Haupteinkaufsstraße. Der Bahnhof von Lüdenscheid ist ebenso wie die zentrale Busanbindung „Sauerfeld“ fußläufig erreichbar. Mehrere Parkhäuser und Großparkplätze befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe.

 

Bei weiteren Fragen oder zwecks Vereinbarung eines Besichtigungstermins setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung!

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Ihr Team von KOLBERG-Immobilien